120 Erstklässler starten an der Sophie in ihr Schulleben

Am Freitag, den 13.9.2024, begann für unsere Erstklässler der "Ernst des Lebens" und sie hatten ihren ersten Tag in der Sophie-Scholl-Schule. Begrüßt wurden alle in der geschmückten Turnhalle von Frau Werner-Mehl und der Klasse 2c mit Frau Parmak. Auch beim aufgeführten Theaterstück, welches die Theaterkinder der 2c in nur vier Tagen einübten, stand die Frage im Raum, wie der Ernst des Lebens denn wohl aussehen und sein könnte. Aber zum Glück ist dieser harmloser und netter als gedacht. Nach dem flotten Lied "Alle Kinder lernen lesen", ging es für die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen durch das bunte Schul-Spalier in ihre erste Schulstunde Die Eltern und Angehörigen überbrückten die Zeit bei Kaffee und Kuchen. Das Buffet wurde von den Viertklasseltern bereitgestellt. Der Erlös fließt in die Schullandheim-Kasse der vierten Klassen. Am Ende ihres ersten Schultages verließen strahlend stolze Erstklasskinder mit einer Sonnenblume in der Hand das Schulhaus, um diesen besonderen Tag mit ihren Familien zu feiern.