Sophie-Scholl-Schule holt den 1. Barocklauf – Wanderpokal

Als Schule mit den meisten Teilnehmern hat die Sophie-Scholl-Schule 2024 den Barocklauf -Wanderpokal erhalten. 164 Sophie-Kinder waren gemeldet.

Aufgrund des Gewitters haben sich doch einige Eltern und Kinder gegen einen Start entschieden, sodass letztlich nur 102 Sophie-Teilnehmer auf die Strecke gingen und auch im Ziel angekommen sind.

Nass wurden alle glücklicherweise nicht durch den Regen von oben, sondern nur durch die eigene Anstrengung beim Laufen.

Die im Vorfeld von den Eltern organisierte Aktion wurde vom Sportteam begleitet und bildet damit einen tollen Schuljahresabschluss im Sophie-Sport-Schuljahr 2023/2024.

Der Förderverein der Sophie-Scholl-Schule unterstützt diese Aktion mit 2 € pro Kind, sodass das Startgeld für unsere Schulkinnder nur noch 3 € beträgt.

Im Namen aller Familien, Kinder und Lehrer danken wir allen Beteiligten herzlich für diese Unterstützung.

Für das nächste Jahr hoffen wir nun, dass möglichst alle angemeldeten Kinder auch an den Start gehen, dabei ein tolles Lauferlebnis erhalten und wir den Pokal erfolgreich verteidigen.