Besuch von Pfarrer Wendte

Beten Sie jeden Tag? Sind Sie schon einmal zu spät gekommen? Haben Sie einmal die 10 Gebote gebrochen? Das waren nur drei der über 40 vorbereiteten Fragen von den Kindern an den evangelischen Pfarrer Wendte.

Am 18.06.2024 warteten alle evangelischen und katholischen Kinder der Klassen 3 aufgeregt auf den besonderen Besuch. Kaum war der Pfarrersbesuch da, durften ihn die Kinder direkt mit Fragen löchern. Die Stunde war viel zu schnell vorbei, die Kinder hätten sogar noch mehr Fragen gehabt. Begeistert waren die Kinder auch von dem Pfarrergewand, dem sogenannten Talar, den der Pfarrer am Ende noch zeigte und sogar anzog. Vielen herzlichen Dank nochmals an Pfarrer Wendte, dass Sie sich Zeit für unsere Reliklassen genommen haben und so offen und anschaulich alle neugierigen Fragen beantwortet haben.