Sophie-Klassenstaffelwettbewerb 2024

Mit der Umstrukturierung der Bundesjugendspiele mussten wir unseren Staffellauf der Klassenstufen in einem neuen Rahmen durchführen.

Die Läufe fanden nun zum ersten Mal am 8.7.2024 bei blauem Himmel und Sonnenschein auf dem Schulhof statt.

Dieser wurde in eine beeindruckende Laufarena verwandelt.

Nach der Eröffnungsfanfare begrüßte Frau Werner-Mehl alle Sophie-Kinder sowie die Staffelkinder der Klassen, welche schon sehr nervös auf ihren Plätzen dem Rennen entgegenfieberten.

Dann ging es los. Mit einer flotten Einmarschmusik wurden die Staffeln jeweils an ihre Startpositionen gerufen.

Dabei wurden die Läufer vorgestellt und alle erhielten hierbei schon kräftig Applaus.

Nach dem Startkommando von Frau Eidel gab es auf der Staffelrunde und auf den Zuschauerrängen kein Halten mehr. Unter ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen gaben alle Läuferinnen und Läufer ihr Bestes.

Gewonnen hat immer die Staffel, welche als erste ihren Staffelring wieder über das Zielhütchen stecken konnte.

Jeder Zieleinlauf wurde von Herr Öner, unserem VAR, gefilmt. So konnten die verantwortlichen Lehrer die exakte Reihenfolge im Ziel ermitteln.

Unsere Siegerstaffeln 2024

Klassenstufe 1: Klasse 1d

Klassenstufe 2: Klasse 2a

Klassenstufe 3: Klasse 3b

Klassenstufe 4: Klasse 4c

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte Frau Werner-Mehl die Pokale an die stolzen Gewinner.

Diese neue Wettbewerbsform ist bei allen Kindern und Lehrern sehr gut angekommen und wird daher zukünftig ein fester Bestandteil im Schuljahreskalender der Sophie-Scholl-Schule.