Ausflug der 4. Klassen zum Robinsonspielplatz in Neckarweihingen

Auch dieses Jahr durften unsere 4. Klassen einen Ausflug zum Robinsonspielplatz in Neckarweihingen machen. Der Robinsonspielplatz, bekannt für seine vielfältigen Spiel- und Abenteueraktivitäten, bot unseren Schülern zwei Tage voller Spaß und neuer Erfahrungen.

Brotbacken am ersten Tag

Am ersten Ausflugstag durften die Kinder ihr eigenes Brot backen. Eine besondere Erfahrung war das Sammeln von frischen Kräutern im Kräutergarten des Spielplatzes. Die Kinder wählten ihre Lieblingskräuter aus, um sie dem Brotteig hinzuzufügen. Unter Anleitung kneteten sie den Teig und backten das Brot im Steinofen. Der Duft von frischem Brot mit selbstgesammelten Kräutern und die Erfolgserlebnisse beim Backen brachten viele glückliche Gesichter zum Strahlen.

Feuer machen und Stockbrot am zweiten Tag

Am zweiten Tag lernten die Kinder, wie man mit Zunder und Feuersteinen ein Feuer entzündet. Diese aufregende und lehrreiche Erfahrung wurde von den Kindern mit Begeisterung aufgenommen. Anschließend versammelten sich alle zu einer gemeinsamen Runde Stockbrot, das über dem Lagerfeuer geröstet wurde.

Nach diesen spannenden Aktivitäten blieb noch genügend Zeit, um auf dem Klettergerüst und der Spielanlage des Robinsonspielplatzes zu spielen und zu toben. Der Ausflug zum Robinsonspielplatz war ein voller Erfolg und wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.