Aktionstage Jugendfarm 2024

Im Frühjahr verbrachte jede erste und zweite Klasse zwei ganze Vormittage auf der Jugendfarm Ludwigsburg, eine sehr schöne und mit großer Freude erwartete Abwechslung zum „normalen“ Schulalltag im Klassenzimmer.

Auf der Jugendfarm bekamen die Kinder täglich ein kleines Aktionsprogramm auf dem großzügigen Gelände: Sie konnten sich um Tiere kümmern, diese beobachten, füttern und streicheln. Sehr viel Freude hatten die Kinder beim gemeinsamen, freien Spielen auf dem weitläufigen Areal. Besonders beliebt war das Fußballspielen auf dem Sportplatz, das Trampolinspringen, und das Spielen auf dem hauseigenen Spielplatz.

Alle jetzigen Erstklässler dürfen sich auf einen weiteren Besuch der Jugendfarm im nächsten Schuljahr freuen, dann als Zweitklässler, mit einem erweiterten Aktionsprogramm.