Aktionstage - Robinsonspielplatz Klassenstufe 3

Im Rahmen der Aktionstage unternahmen die dritten Klassen unserer Grundschule einen zweitägigen Ausflug auf den Robinsonspielplatz. Das sonnige Wetter an beiden Tagen machte den Aufenthalt im Freien besonders angenehm.

Tag 1:

Am ersten Tag erhielten die Kinder Holz und andere Baumaterialien, um eigene Hütten zu bauen. Nach einer kurzen Einführung teilten sie sich in Gruppen auf und begannen mit dem Planen ihrer Hütten. Begeistert machten sie sich daran, die bereitgestellten Materialien zu nutzen. Mit viel Eifer und Teamarbeit wurden die ersten Grundgerüste errichtet. Die Kinder sammelten zudem Naturmaterialien wie Blätter und Äste, um ihre Hütten zu dekorieren.

Tag 2:

Am zweiten Tag setzten die Kinder ihre Bauprojekte fort. Sie nutzten das bereitgestellte Holz, um ihre Hütten zu verbessern und zu stabilisieren. Mit großer Freude fügten sie Fenster, Türen und andere Details hinzu. Die Gruppen arbeiteten gut zusammen und halfen sich gegenseitig. Die Stimmung war ausgelassen, und die Kinder hatten viel Spaß daran, ihre Ideen umzusetzen.

Zum Abschluss des zweiten Tages präsentierten die Kinder stolz ihre fertigen Hütten. Die Lehrer waren beeindruckt von der Kreativität und dem Engagement der Schüler. Der zweitägige Ausflug war ein voller Erfolg und ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.