Leichtathletik-Cup 2024

Mit einem begeisternden Mannschaftswettkampf hat sich unser Sophie-Leichtathletik-Schulteam den Leichtathletik Pokal des Stadtverbandes für Sport in Ludwigsburg und somit den 1. Platz gesichert.

Am 3. Mai trafen 18 voll motivierte Kinder mit Niklas (FSJ) und Frau Eidel am Bildungszentrum West ein, wo das Stadion schon für den Leichtathletik-Vergleich vorbereitet war.

Alle hatten einen Leichtathletik Mehrkampf zu absolvieren, bei dem die Ergebnisse in einer Teamwertung zusammengefasst wurden.

Nach einem 50m-Hindernissprint, dem Weitsprung, 3 Heulballwürfen und zwei Fliegendsprints über 20m, lag das Sophie-Team zusammen mit der GS Neckarweihingen an der Spitze.

Mit einem perfekten Pendelstaffellauf und Super-Wechseln konnten unsere Kinder als erste die Ziellinie überqueren und sicherten sich somit eindeutig den Gesamtsieg.

In den Einzelwertungen ragten Elisha (4a) und Amiel (4d) als Gesamtsieger ihres Jahrganges aus der Masse aller Teilnehmer heraus. Auch Momo (4a) konnte sich über einen tollen zweiten Platz freuen.

Überglücklich wurde der Pokal in Empfang genommen und steht nun jeweils 2 Wochen in jedem Viererklassenzimmer. Nach den Sommerferien kommt der Pokal auf seinen Platz im Fenster von Herrn Walkers Büro, wo man ihn vom Schulhof aus bis zum nächsten Frühjahr bestaunen kann.